• Logo der Koblenz-Touristik

Press

Welcome to our press area. Here you will find Koblenz-Touristik’s most recent press releases. We have a selection of Koblenz images in our picture archive which can be used for journalistic purposes and for marketing Koblenz as a tourist destination.

13|07|2017

Zahl der Stadtführungen in Koblenz deutlich gestiegen

Die Zahl der bei der Koblenz-Touristik gebuchten Stadtführungen hat im ersten Halbjahr 2017 deutlich zugenommen.

1.612 Führungen wurden in den ersten sechs Monaten durchgeführt und damit 275 mehr als in demselben Zeitraum 2016 (1.337 Führungen). Das entspricht einem Plus von 20,6%. Besonders deutlich haben dabei die englischsprachigen Führungen zugenommen: Wurden von Januar bis Juni 2016 noch 234 Führungen durchgeführt, waren es 2017 schon 410 und damit 75,2% mehr als noch vor einem Jahr.
Dieser positive Trend setzt sich für das Gesamtjahr 2017 fort. Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 3.292 Führungen bei der Koblenz-Touristik gebucht. 28,2% mehr als 2016.

Meldung als PDF herunterladen: 20170711 PM Stadtführungen erstes Halbjahr.pdf